2004 überredete mich ein Arbeitskollege zu meiner ersten Yogastunde. Ich war sehr zögerlich, da ich Yoga mit Rumsitzen und Ausharren in skurrilen Positionen verband. Nach der Stunde war meine Skepsis in Begeisterung umgeschlagen. Die Kombination aus dynamischen kraftvollen Übungen und Entspannung war genau das was ich brauchte. Meine Rückenprobleme verbesserten sich zunehmend. Nach einer Weile entdeckte ich neben dem körperlichen auch den meditativen Aspekt des Yoga. Ich war neugierig geworden und wollte mehr wissen. So machte ich mich auf den Weg nach Indien zur Yogalehrerausbildung. Es folgten viele weitere Seminare. Ich entdeckte Freude daran, meine Erfahrungen zu teilen und begann zu unterrichten. Seit 2008 bin ich immer wieder fasziniert über die kleinen Wunder die mir und meinen Schülern im Yoga zu Teil werden. Ich freue mich, dich in die Welt des Yoga einzuführen oder tiefer auf deinem Yogaweg begleiten zu können. 

 

2022 Ashtanga Yoga Innovation - Advanced Yoga Teacher (500h) mit Dr. Ronald Steiner, Ulm

2022 Kinderyogalehrerausbildung mit Nitya, Dresden

2016 Schwangeren Yoga und Rückbildungsyoga, Saalfeld

2009-2016 Unterrichten von Ashtanga Yoga in Hannover, Potsdam und Saalfeld

2009-2016 Tandava (bewegte Meditation) bei Daniel Odier, Berlin

2009-2016 Zahlreiche Yoga-Fortbildungen bei Dr. Ronald Steiner, Annette Hartwig, Nicky Knoff 

2013 Thai Chi in Potsdam

2008 Yoga Lehrerausbildung (RYT 200h), Rishikesh

2008 Yogafortbildung bei Vijay Amar und Kamal (200h), Dharamsala, Pilgerreise zur Quelle des Ganges

2007 Meridian Stretching bei Pari Laskarides, Korfu

2004-2008 Ashtanga und Kundalini Yoga bei Dirk Richter und Annette Weber, Dresden